Loading...

Creavi News

auf einen Blick
11Feb 2021

Games Institute Austria

Karen Albers   Webdesign

Für das Games Institute Austria in Wien programmierte ich eine Homepage. Besonderes Augenmerk lag hierbei auf der Präsentation der vier Produkte und Dienstleistungen im Umgang mit Spielen und Pädagogik.
Weitere Informationen: www.gamesinstitute.at/

22Okt 2020

Podcast Escape Room

Karen Albers   Sonstiges

Zusammen mit Thomas Kunze vom Games Institute Austria und dem Experten Stefan Schwarz habe ich für den Educators' Day der SPIEL.digital einen Podcast zum Thema Escape Rooms im Bildungsbereich aufgenommen.
Seite des Podcasts: www.spiel.digital/de/contributions/253589

15April 2020

Woop Klassenzimmer

Karen Albers   Printdesign

Heute möchte ich ein Projekt vorstellen, das mir besonders am Herzen liegt, und an dem ich mitwirken darf: Woop Klassenzimmer. Das interaktive Schulangebot mit Pädagogen aus Österreich, Deutschland, Luxemburg und Schweiz wird derzeit auf Youtube und dem Wiener Fernsehsender OktoTV ausgestrahlt und bietet ein unterhaltsames Bildungsformat. Nutzerinnen und Nutzer lernen auf spielerische Art und Weise und die Inhalte bauen auf ihrem Wissensstand auf.
Weitere Informationen: www.woop.gg/woop-klassenzimmer sowie www.youtube.com/wooptv_official

18Jan 2020

Release-Party

Karen Albers   Sonstiges

Zweieinhalb Monate nach der Veröffentlichung feierten „die Jungs vom Nordseedeich“ die Release-Party ihres neuen Albums, das ich designt habe, und Creavi Design war eingeladen. Danke für den Abend, Jungs!

01Nov 2019

Jungs vom Nordseedeich

Karen Albers   Printdesign

Ein kleiner Traum geht für mich in Erfüllung. Ich durfte das Cover der neuen CD des Shantychors "Jungs vom Nordseedeich" designen. Ab heute ist die neue CD "Seemanns wahre Liebe" auf deren Homepage und Amazon erhältlich sowie über Spotify anzuhören.
Weitere Informationen: www.shantychor-dorum.de

21Okt 2019

Große Kirche Bremerhaven

Karen Albers   Printdesign

Frisch aus der Druckerei habe ich den Outdoor-Banner für das Mozart-Requiem der Großen Kirche Bremerhaven abgeholt. Karten gibt es ab dem 28. Oktober u.a. im Gemeindebüro.

30Aug 2019

Ergotherapie Kerstin Allhusen

Karen Albers   Webdesign

Im August erhielt die Ergotherapiepraxis einen modernen Internetauftritt. Neben allgemeinen Informationen werden dort die verschiedenen Behandlungen beschrieben.
Nähere Informationen: www.ergotherapie-bremerhaven.de

25Aug 2019

Die Jungs vom Nordseedeich

Karen Albers   Printdesign

Der Shantychor in Dorum erhielt im Zuge eines CD-Cover Designs ein neues Logo.

18April 2019

Heike Pecksen Floristik

Karen Albers   Printdesign

Für die Floristin Heike Pecksen designte ich Logo und drei verschiedene Visitenkarten für ihre neu gegründete Selbstständigkeit. Ich wünsche ihr viel Erfolg für die Zukunft.

22Jan 2019

Masterarbeit

Karen Albers   UI/UX

Meine Masterarbeit ist geschrieben und gedruckt – das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend. Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich während dieser Zeit unterstützt haben. Das Design der Startseite werde ich in ein paar Monaten veröffentlichen.

25Sep 2018

Masterarbeit

Karen Albers   UI/UX

Seit Ende August schreibe ich meine Masterarbeit über das Thema Usability-Untersuchungen mit dem Schwerpunkt Eyetracking – ein Thema, das mich schon seit Beginn meines Bachelorstudiums fasziniert. Seit Ende letzter Woche führe ich die Tests mit dem Eyetracker Tobii Pro X2-60 durch und analysiere die Blicke der vielen Probanden auf die neu von mir erstellte Startseite für die Stadt Geestland. Ich bin gespannt auf das Ergebnis :)

07Sep 2018

Große Kirche Bremerhaven

Karen Albers   Printdesign

Alle Erstis aufgepasst! Ihr könnt jetzt das Weihnachtsoratorium von Bach mitsingen. Ich selber habe die Kantaten auch schon mitgesungen und es klingt einfach wunderschön. Wer keine Lust hat mitzusingen, kommt mit Studentenrabatt billiger zum Konzert. Weiteres steht auf den Karten in eurer Ersti-Tüte.
Mitmachen lohnt sich ;)

05Sep 2018

Ergotherapie Kerstin Allhusen

Karen Albers   Corporate Design

Die Praxis der Ergotherapeutin Kerstin Allhusen erhielt zur Neueröffnung ein Corporate Design. Neben dem Redesign des Logos wurden Briefpapier, Visitenkarten, Einladungskarten, Stempel und Aufkleber aktualisiert. Ich wünsche ihr zur Neueröffnung alles Gute!

10Nov 2017

Praxis Kossow

Karen Albers   Webdesign

Die Praxis der Internisten und Palliativmediziners Dr. med. Thomas Kossow bekam von mir eine frische und moderne Homepage im Responsive Design. Neben den allgemeinen Informationen kann der Patient zusätzliche Informationen über die angebotenen Behandlungsmethoden erhalten.
Nähere Informationen: www.praxis-kossow.de