Loading...
Karen Albers

Creavi Design

Die Digitale Kreativagentur

Mein Name ist Karen Albers und arbeite seit 2014 in meiner Selbstständigkeit mit nationalen und internationalen Kunden.
Das Leistungsspektrum reicht von Printprodukten (Logos, Visitenkarten, Flyern) über digitale Produkte (Webseiten, Apps) bis hin zu kurzen Videos und Animationen. Seit neuestem bin ich im Bildungsbereich tätig und designe Escape Rooms für den Schul- sowie Aus- und Weiterbildungsbereich und bilde Lehrer an Lehrerfortbildungsinstituten fort.


Profil

Ort des Unternehmens: Geestland
Email: info@creavi-design.de

Fähigkeiten

Printdesign, % 90
Webdesign, % 95
Escape Room Design, % 90
Video/Animation, % 80
Konzeptionierung/Prototypisches Arbeiten, % 90

Erfahrung

2020–heute

Dozentin

Seit 2020 bilde ich Lehrer an Lehrerfortbildungsinstituten oder in schulinternen Workshops im Bereich Designgrundlagen, Digital- und Printdesign, Escape Room Design und Fotografie fort und zeige ihnen neben den Microsoft Produkten den Umgang mit Adobe Photoshop und Illustrator.

2019–heute

UI/UX Designerin und Entwicklerin für das Alfred-Wegener-Institut

Seit 2019 bin ich beim AWI für die Erstellung von Wireframes, Mockups und deren Designrichtlinien von digitalen Anwendungen verantwortlich, bin bei der Frontend-Implementierung beteiligt und führe Usabilitytests durch und evaluiere sie.

2015–heute

Gründung Creavi Design

Abseits meiner Semesterarbeiten wollte ich in weiteren Projekten meine Fähigkeiten ausbauen und entschied mich für die Selbstständigkeit. Diese behielt sich seitdem bei und kreire seitdem viele Produkte, gebe Vorträge und berate Unternehmen. Seit drei Jahren arbeite besonders im Bereich Bildung ich mit dem Games Institute Austria zusammen.

2017–2019

Studium der Digitalisierung, Innovation und Informationsmanagement Bremerhaven (M.Sc.)

Ich wechselte am Anfang des Jahres in den im Sommersemester 2017 ins Lebens gerufenen Master DIIM. Dieses interdisziplinäre Studium beinhaltet die unternehmensbezogenen Schwerpunkte Betriebswirtschaftslehre und Informatik. In meiner Masterarbeit konnte ich mich dem Thema Usability und Eyetracking widmen.

2012–2016

Studium der Digitalen Medienproduktion Bremerhaven (B.A.)

In meinem ersten Studium erhielt ich fundierte Kenntnisse in Medienproduktion/-design, Medieninformatik und in methodischen Vorgehensweisen. Mit den Adobe Programmen wie Photoshop, Illustrator und InDesign im Printbereich, Dreamweaver im Webbereich sowie After Effects und Premiere im Videobereich lasse ich seit dem ersten Semester meine Ideen zum Leben erwecken.

Kreativität

Kundenorientiert

Fotografischer Blick

Kontakt

Bei Fragen oder Anregungen einfach das Kontaktformular ausfüllen.
Alle Felder sind Pflichtfelder